Bezirk Lilienfeld: Moped-Auto komplett abgebrannt

Slide background
Kein Bild vorhanden
17 Apr 20:39 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Sonntagnachmittag den 17.04.2016 um 14:46 Uhr, wurden die Feuerwehren Schrambach, Lilienfeld, BTF-Marktl und Tradigist zu einem Fahrzeugbrand am Morigraben alarmiert

Bezirk Lilienfeld. Ein älteres Ehepaar das gerade auf dem Nachhauseweg war nach Hofstetten, fing ihr Moped Auto, aus noch ungeklärter Ursache zu brennen an. Eine Kameradin von der Feuerwehr Rabenstein die gerade die Straße entlang kam, wählte sogleich den Notruf. Das Ehepaar konnte zum Glück noch selber das Fahrzeug verlassen.

Als die ersten Feuerwehr-Fahrzeuge eintrafen, war das Fahrzeug schon komplett abgebrannt. Durch die enorme Hitze verflüssigte sich das Metall und der Asphalt  ging auf. Sofort wurden von zwei Seiten mit einem Löschangriff begonnen. Das Rote Kreuz Traisental betreute das Ehepaar, das einen Schock hatte. Nachdem das Fahrzeug gelöscht war mit Schaum und Wasser, wurde es vom angrenzenden Landwirt auf die Seite geschoben. Die Reste vom Fahrzeug wurden von der Feuerwehr weggekehrt und die Straßenmeisterei verständigt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl