Bezirk Lilienfeld: Ausbildungsprüfung Techn. Einsatz in Kernhof

Slide background
Kein Bild vorhanden
22 Mär 21:12 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Nach 4 Wöchiger Vorbereitungszeit mit Praktischen und Theoretischen Übungen konnten 10 Mitglieder der Feuerwehr Kernhof und 2 Mitglieder der Feuerwehr St. Aegyd Markt zur Ausbildungsprüfung Technischer Einsatz am 19.03.2016 antreten

Bezirk Lilienfeld. Die Ausbildung erfolgte unter der Leitung des Feuerwehrausbildners LM Andreas Leitner.

Jeder Teilnehmer hatte 2 Gegenstände aus dem Fahrzeug dem Prüferteam zu zeigen. Nach dem ersten Prüfungsteil erfolgte die Durchführung des praktischen Teils. Jeder Teilnehmer zog aus 10 Positionen eine heraus, welche er dann mit seinen zweiten Kameraden als Trupp abzuarbeiten hatte. Die Gruppe hat die Prüfung innerhalb der Zeitvorgabe von 170 – 210 Sekunden abzuarbeiten.

Die Schwerpunkte lagen in der Absicherung der Unfallstelle (Selbstschutz), dem zweifachen Brandschutz (HD-Rohr und Feuerlöscher) und der Bedienung des Hydraulischen Rettungsatzes. Weiters erfolgte im Feuerwehrhaus die Durchführung der Aufgaben im Bereich Erste Hilfe, jeder Trupp hatte ein Ereignis aus dem Aufgabengebiet Personenrettung vorschriftsgemäß zu erledigen.
Die gesamte Gruppe konnte die Ausbildungsprüfung positiv absolvieren.
 
Bronze:
   OFM Feldkirchner Uwe
   OFM Rabl Christopher
   PFM Kögel Michael
Silber:
   LM Leitner Andreas
   HFM Hagauer Christoph
   LM Kögel Manfred
   OFM Kögel Manuel
   OFM Pomberger David
   LM Ressl Rainer
   HFM Eibl Rudolf (FF St. Aegyd Markt)
Gold:
   OLM Hagauer Manfred
   BM Spilbichler Tobias (FF St.Aegyd Markt)

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl