Bezirk Leoben: Feuerwehrsanitäter Fortbildung

Slide background
REGIONEWS / BFV Leoben/Neumann
12 Jun 10:57 2016 von J. S. Print This Article

Am Samstag, den 11.06.2016, fand im Rüsthaus der FF Eisenerz eine Fortbildung für Feuerwehrsanitäter des Bereiches Leoben statt

Bezirk Leoben. Insgesamt 3 Kameradinnen und 7 Kameraden von 5 Feuerwehren frischten unter der Leitung von Andreas Gölz(FF Eisenerz), Ing. Alfred Schintlbacher (FF Traboch-Timmersdorf) und Helmut Haindl (Rotes Kreuz Eisenerz) ihr Wissen auf. Aufgrund einer Verletzung musste der Bereichsbeauftragte für Sanität, Peter Friedmann, leider absagen.

Die Fortbildung war auf 3  Stationen, Helmabnahme mit Stifneck, schonende Rettung aus einem Fahrzeug mit KED Sitz und Wiederbelebung mit Defibrillator und Beatmungsbeutel, aufgeteilt. Vor jeder Station gab es eine  kurze Einweisung durch den jeweilige Ausbildner und dann galt es die gestellte Aufgabe zu bewältigen. 

Zum Abschluss gab es noch eine kleine Nachbesprechung, bei der sich der Veranstalter Andreas Gölz für die Teilnahme an der Fortbildung bedankte und allen eine gute Heimreise wünschte.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von J. S.

Über den Autor

J. S.

Pressestelle Wien

Weitere Artikel von J. S.