Bezirk Leibnitz: Brand auf dem Dach einer Disco in Gralla in der Silvesternacht.

Slide background
Kein Bild vorhanden
01 Jän 23:32 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Feuerwerkskörper löste Feuerwehreinsatz aus

Bezirk Leibnitz. Noch einmal glimpflich ausgegangen ist der Brand auf dem Dach einer Disco in Gralla am 1. Jänner 2016.

Durch Feuerwerkskörper wurde die Dachhaut und die darunter liegende Isolierung des Flachdaches einer Großdisco, in Brand gesetzt.

Durch das beherzte Eingreifen der Vorort eingesetzten Sicherheitskräfte mit Feuerlöschern, konnte die rasche Ausbreitung verzögert werden.

Die kurz nach der Alarmierung (00:40 Uhr) am Einsatzort eingetroffenen Feuerwehren Untergralla und Obergralla konnten den Brand sehr rasch löschen und somit die Gefahr eines Großbrandes verhindern.

Zu diesem Zeitpunkt war die Diskothek bis zum letzten Platz gefüllt und die in der darunterliegenden Halle feiernden Personen, bekamen von diesem Ereignis am Dach auch nichts mit.

Damit waren glücklicherweise auch die Gefahren einer Massenpanik und die damit verbundene Gefährdung der anwesenden Besucher nicht gegeben.

Nach genauer Kontrolle mit einer Wärmebildkamera konnte vom Einsatzleiter der FF Untergralla um 01:45 Uhr Brand aus gegeben werden.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl