Bezirk Leibnitz: Aufgrund von Straßenglätte kam es zu mehreren Verkehrsunfällen

Slide background
Kein Bild vorhanden
06 Jän 23:07 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Der leichte Schneefall am 6. Jänner 2016 verursachte mehrere Verkehrsunfälle

Bezirk Leibnitz. Eine Person musste mit leichten Verletzungen in Spital  eingeliefert werden.

Im Bezirk Leibnitz ereigneten sich am 6. Jänner 2016 gleich mehrere Verkehrsunfälle aufgrund von Straßenglätte.

Heute am frühen Nachmittag rückte die Feuerwehr Pistorf zu einer Fahrzeugbergung aus. Der Lenker rutschte mit seinem Fahrzeug von der Straße und kam im Straßengraben zum stehen. Es entstand nur leichter Blechschaden.

Ein ähnlicher Unfall ereignete sich in der Gemeinde Lang. Hier rückte die Feuerwehr Lang zu einer Fahrzeugbergung aus. Auch hier entstand nur leichter Blechschaden. Bei beiden Einsäten wurde niemand verletzt.

Kurz nach 17:00 Uhr musste im Gemeindegebiet von Ragnitz die Feuerwehr St. Georgen an der Stiefing zu einem Unfall ausrücken. Hier war bereits das Rote Kreuz vor Ort und versorgte die verletzte Person die von der Rettung ins Spital transportiert wurde. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und entfernte das verunfallte Fahrzeug von der Fahrbahn.

In Allerheiligen bei Wildon, kam ein PKW-Lenker ebenfalls von der Fahrbahn ab. Beide Insassen kamen mit dem Schock davon. Die Feuerwehr barg das Fahrzeug aus dem Straßengraben. Auch hier entstand am Fahrzeug zum Glück nur Blechschaden.

Bei den vier Einsätzen waren sechs Feuerwehren mit 84 Einsatzkräften eingesetzt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl