Bezirk Krems-Land: Gartenhüttenbrand in Taubitz

Slide background
Kein Bild vorhanden
20 Jun 23:29 2016 von Elfriede Leibetseder Print This Article

Am frühen Nachmittag des 19.06.2016 kam es in Taubitz (Gemeinde Lichtenau) zu einem Brand einer Gartenhütte

Bezirk Krems-Land. Durch das beherzte und schnelle Eingreifen von benachbarten Bewohnern und der örtlichen Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf andere Gebäude verhindert werden.

Beim Eintreffen der örtlichen Feuerwehr Taubitz stand die Hütte bereits in Vollbrand. Rasch war die erste Löschleitung gelegt, um das angrenzende Wohnhaus zu schützen. Mit vier Löschleitungen wurde der Brand erfolgreich abgelöscht. Als Wasserentnahmestelle diente das Ortswassernetz mit Hydranten sowie eine ortsfeste Saugstelle.

Bei dem Brand wurde niemand verletzt. Die Brandursache ist unklar und wird von der Polizei ermittelt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Elfriede Leibetseder

Elfriede Leibetseder, Pressekonsulentin

Weitere Artikel von Elfriede Leibetseder