Bezirk Korneuburg: Adventmarkt 2015 in Langenzersdorf

Slide background
Kein Bild vorhanden
10 Dez 00:05 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

Zum 10. Mal Adventmarkt bei der Pfarrkirche St. Katharina Kunstmarkt und Adventbastelstube im Festsaal der Gemeinde

Bezirk Korneuburg.Anlässlich der Langenzersdorfer Adventtage vom 27. bis 29. November 2015 wurde heuer zum zehnten Mal der Adventmarkt am Kirchenplatz abgehalten. Von Freitag bis Sonntag waren zahlreiche langenzersdorfer Vereine und Wirtschaftstreibende mit Ständen vertreten. Neben Kunsthandwerk, Adventdekorationen, Geschenken und Christbäumen wurden natürlich auch Punsch, Glühwein, alkoholfreie Getränke und so manche kulinarischen Genüsse angeboten. Auch ein Maronistand war vertreten. Vor der Kirche fanden musikalische Darbietungen der Langenzersdorfer Musikkapelle, Langenzersdorfer Gesangverein 1877,  Musikschule und Kindergruppen statt. Als Gäste konnten die Würflacher Septime und die Jagdhornbläsergruppe Hermann Löns begrüßt werden. Die Besucher kamen so zahlreich, dass der Kirchenplatz an allen drei Tagen bis spät in die Nacht von Leben erfüllt war.

 


Bürgermeister Mag. Andreas Arbesser eröffnete am Freitag den Adventmarkt und bedankte sich besonders beim Obmann des Langenzersdorfer Tourismusvereines, Martin Trimmel, für die Organisation des Marktes. Am Samstag kam dann auch der Nikolaus vorbei und brachte Geschenke für alle Kinder mit. Zum Abschluss gab es noch ein Turmblasen vom Kirchturm. Eine Bläsergruppe der Musikkapelle Langenzersdorf spielte in der Glockenstube des Kirchturmes Adventlieder.


 


Diese stimmungsvolle Einstimmung in den Advent wird sicher in den nächsten Jahren eine Fortsetzung erfahren.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl