Bezirk Klagenfurt Land: Wehren im Dauereinsatz

Slide background
Kein Bild vorhanden
28 Apr 18:19 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Veranstaltungen fürs Wochenende wurden abgesagt

Bezirk Klagenfurt Land. Schneeräumfahrzeuge und Feuerwehren waren in den Gemeinden im Dauereinsatz.

Der starke Schneefall - erschwerten den Feuerwehren ihre Arbeit ungemein. Auf der Miegerer Landesstraße zum Beispiel (zwischen der Abzweigung Zetterei und Grafenstein) lag rund alle 50 Meter ein abgebrochener Baum auf der Fahrbahn. Die Straßenmeisterei hat schließlich die weiteren Arbeiten übernommen.

Verkehrsregelung aufgrund von Totalsperre
Man berichtet über rund 20 PKW-Bergungen und 25 Anforderungen wegen verlegten Verkehrswegen durch Bäume. Hängengebliebenen Lenkern wurde weitergeholfen, die Verkehrsregelung auf der Landesstraße in Köttmannsdorf wegen Totalsperre durchgeführt.

Zu Problemen kam es mit Autofahrer die bereits Sommerreifen auf ihren Fahrzeugen montiert hatten.

Die Stromversorgung war unterbrochen
14 technische Einsätze hatte auch die FF Grafenstein zu absolvieren. Umgestürzte Bäume verlegten Verkehrswege oder unterbrachen die Stromversorgung.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl