Bezirk Jennersdorf: Waffe und Munition sichergestellt

Slide background
Kein Bild vorhanden
28 Mai 09:23 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Eine bisher unbekannte Person flüchtete in der Nacht zum 25.5.2016 im Gemeindegebiet von Mogersdorf, Bezirk Jennersdorf, vor Soldaten des österreichischen Bundesheeres

Bezirk Jennersdorf. Ein Fahrrad sowie eine Faustfeuerwaffe und Munition wurden sichergestellt. Die Fahndung läuft.
 
Soldaten des österreichischen Bundesheeres, die im Grenzeisatz standen, hatten am 25.5.2016 auf einer Anhöhe im Gemeindegebiet von Mogersdorf eine Wärmebildkamera postiert. Gegen 01:20 Uhr bemerkten sie eine unbekannte Person, die auf einem Bahndamm in Richtung Ungarn ging. Um diese Person zu überprüfen, entsendeten sie sofort eine mobile Patrouille. Als sich die Soldaten der Person näherten, lief diese im Schutz der Dunkelheit in Richtung des „Raabflusses“ (Ungarn) davon.

Die Bundesheerangehörigen durchsuchten das Gelände und fanden ein Fahrrad sowie einen Trommelrevolver, israelische Militärmunition, Vollmantelgeschoße, Randfeuerpatronen, Signalpatronen und zwei Flobertmagazine. Taschenlampen, Uhren, eine Sturmhaube, ein Laserpointer sowie ein KFZ-Spannungsprüfer lagen ebenfalls in unmittelbarer Nähe des Fahrrades. Auch ein Laptop wurde gefunden.

In welchem Zusammenhang die aufgefundenen Gegenstände mit der geflüchteten Person stehen, konnte noch nicht geklärt werden.
Erhebungen zur Ausforschung der Person sowie nach der Herkunft der Fundsachen laufen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl