Bezirk Jennersdorf: Drei Mal Gold für Feuerwerhmänner

Slide background
Kein Bild vorhanden
23 Mär 18:11 2014 von A. H. Print This Article

Prüfung zum „Funklehrgangs-Ausbilder erfolgreich absolviert

BEZIRK JENNERSDORF. Letztes Wochenende wurde an der Landesfeuerwehrschule in Eisenstadt die Prüfung für das Funkleistungsabzeichen in Gold abgenommen. Im Gegensatz zu anderen Prüfungen und Bewerben müssen hier die Teilnehmer beweisen, dass sie ihr bisher in Sachen „Alarmierungs- und Nachrichtenwesen“ erworbenes Fachwissen auch an andere Feuerwehrmitglieder weitervermitteln können.

Der Bewerber muss daher innerhalb von 20 Minuten einen „Unterricht“ vorbereiten,  wobei das Thema aus 16 vorgegebenen, fachspezifischen Wissensgebieten per Losentscheid festgelegt  wird.  Michael Janosch von der FF Grieselstein, Matthias Brückler von der FF St. Martin an der Raab-Ort und Philipp Labitsch von der Stadtfeuerwehr Jennersdorf überzeugten das Bewerterteam mit den von ihnen vorbereiteten Fachvorträgen und erhielten dafür  das Funkleistungsabzeichen in Gold. Sie sind somit berechtigt, bei den von der Landesfeuerwehrschule organisierten Funklehrgängen im Bezirk Jennersdorf neue Feuerwehrfunker zu unterrichten und  auszubilden.


Die Ehrengäste, an der Spitze Landesfeuerwehrkommandant Ing. Alois Kögl und Landeshauptmann-Stv. Mag. Franz Steindl sowie Bezirksfunkreferent Eduard Erber und Abschnittskommandant Jochen Illigasch gratulierten den neuen „Goldenen“ zur erfolgreichen Ablegung dieser schwierigen Prüfung


  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von A. H.

Über den Autor

A. H.

LINZ-TOURISMUS

Ob Weltreise, Badeurlaub oder Städtetrip: Globetrotter und Reiselustige hier werden Tipps und Trips veröffentlicht

Weitere Artikel von A. H.