Bezirk Horn: Brandeinsatz in der Thurnhofgasse

Slide background
Kein Bild vorhanden
04 Apr 06:38 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Am Mittwoch, den 30. März 2016, wurde die Feuerwehr Horn um 15:35 Uhr von der Landeswarnzentrale zu einem Kleinbrand in der Thurnhofgasse alarmiert

Bezirk Horn. In einem Garten geriet eine Restmülltonne in Brand. Das Feuer breitete sich rasch auf weitere Gegenstände aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen die Flammen bereits meterhoch Richtung Dachstuhl.

Eine Nachbarin versuchte mit einem Gartenschlauch den Brand einzudämmen. Da der Hausbesitzer nicht anwesend war, konnte der Garten nur mittels Steckleiterteile erreicht werden. Mit einem umfassenden Löschangriff von einem Hochdruck- und zwei C-Strahlrohren konnte der Brand gelöscht werden.

Im Dachboden wurde mit der Wärmebildkamera nach Glutnestern gesucht und diese mit der Kübelspritze abgelöscht. Nach einer Stunde war der Einsatz beendet und die Feuerwehr konnte wieder einrücken.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl