Bezirk Hollabrunn: Neues Kommando an der Spitze der Feuerwehr Retz

Slide background
Kein Bild vorhanden
23 Jän 22:32 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Am Freitag, dem 22. Jänner 2016, fand im Feuerwehrhaus die Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Retz mit Durchführung der periodischen Wahl des Feuerwehrkommandos statt

Bezirk Hollabrunn. Feuerwehrkommandant BR Ing. Christian Lehninger konnte pünktlich die Sitzung eröffnen und Bürgermeister Helmut Koch sowie 64 wahlberechtigte Feuerwehrmitglieder begrüßen. In einer kurzen einleitenden Rede bedankte sich der scheidende Kommandant BR Ing. Christian  Lehninger der Mannschaft für die Unterstützung in seiner Tätigkeit als Kommandant. Gemeinsam konnten wichtige Projekte in den letzten Jahren umgesetzt werden. Außerdem dankte er seinen Feuerwehrmitgliedern für die vielen ehrenamtlich erbrachten Stunden bei Einsätzen und Übungen.

Anschließend übernahm Bürgermeister Helmut Koch den Vorsitz der Mitgliederversammlung um die Wahl des neuen Feuerwehrkommandos für die nächste fünf Jahre zu leiten. Im Zuge dieser Wahl wurde HBI Markus Leidenfrost zum Feuerwehrkommandant und OBI Roman Hofbauer zum Feuerwehrkommandant-Stellvertreter von den anwesenden Wahlberechtigten mehrheitlich gewählt. Nachdem beide Gewählten ihre Wahl annahmen, konnte Bürgermeister Koch die Angelobung des neuen Feuerwehrkommandos durchführen. Als neuer Leiter des Verwaltungsdienstes wurde OV Wolfgang Binder vom neuen Feuerwehrkommandanten bestellt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl