Bezirk Hollabrunn: Mit Grabsteinen beladener LKW abgerutscht

Slide background
Kein Bild vorhanden
19 Jun 23:09 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Am 17.06.2016 um 08:55 Uhr wurde die FF Kleinhöflein zu einer LKW-Bergung alarmiert

Bezirk Hollabrunn. Ein mit Grabsteinen beladener LKW war bei der Zufahrt zum Friedhof in Kleinhöflein abgerutscht und konnte sich aufgrund des aufgeweichten Bodens nicht aus eigener Kraft befreien.

Ein ortsansässiger Landwirt sicherte mit seinem Traktor bis zum Eintreffen der Feuerwehr das Fahrzeug vor weiterem Abrutschen.

Helmut Neubauer, der Einsatzleiter der FF Kleinhöflein,  entschied  angesichts des Gewichtes des LKWs von rund 18 Tonnen, die FF Retz anzufordern. Parallel dazu wurde von der FF Kleinhöflein die Einsatzstelle abgesichert, der Brandschutz aufgebaut und der LKW mittels Greifzuges vor weiterem Abrutschen gesichert.


Die FF Retz zog den LKW schließlich in Zusammenarbeit mit der FF Kleinhöflein, die während der gesamten Bergung die Sicherung des LKWs mithilfe des Greifzuges sicherstellte,  mit einer  Seilwinde   zurück auf die Straße.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl