Bezirk Hollabrunn: LKW-Bergung zwischen Enzersdorf und Großmugl

Slide background
Kein Bild vorhanden
14 Apr 07:17 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Am Montag Abend wurden die Freiwilligen Feuerwehren Enzersdorf im Thale und Hollabrunn zu einer LKW-Bergung auf die L25, Enzersdorf Richtung Großmugl alarmiert

Bezirk Hollabrunn. Nach einem Ausweichmanöver kam der Lenker eines Schwertransporters von der Fahrbahn ab, im angrenzenden Feld zum Stillstand und drohte in weiterer Folge aufgrund der weichen Bodenbeschaffenheit umzustürzen. Der Tankwagen war voll beladen mit Zuckermelasse.

Mit eingescherten Seilwinden des Wechselladefahrzeug und des Rüstlöschfahrzeug wurde die Zugmaschine und der Sattelaufleger zunächst gesichert.

Danach zogen die Einsatzkräfte mit der 20 Tonnen Heckseilwinde des Kranfahrzeuges der Feuerwehr Hollabrunn, ebenfalls eingeschert, den Schwertransporter zurück auf die Fahrbahn.

Der Lenker blieb bei dem Unfall unverletzt und konnte seine Fahrt nach der Bergung fortsetzen.
Beamte der Polizeiinspektion Hollabrunn regelten für die Dauer des Einsatzes den Verkehr.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl