Bezirk Hollabrunn: Feuerwehr informiert Bürgermeister und Bezirkshauptmannschaft

Slide background
Kein Bild vorhanden
22 Nov 21:32 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

Im Rahmen einer Informationsveranstaltung am 17.11.2015 wurden aktuelle Neuerungen aus dem Feuerwehrwesen an die Bürgermeister, Gemeindeverantwortlichen und Mitarbeiter der Bezirkshauptmannschaft Hollabrunn weitergegeben

Bezirk Hollabrunn. Auf Einladung von Bezirkshauptmann Mag. Stefan Grusch referierte Bezirksfeuerwehrkommmandant Alois Zaussinger und aus dem Landesfeuerwehrkommando Martin Boyer über folgende Themen:

* Allgemeine Organisation des NÖ Landesfeuerwehrverbandes und des Bezirksfeuerwehrkommandos Hollabrunn
* Zusammenarbeit Gemeinde und Freiwillige Feuerwehren
* NÖ Feuerwehrgesetz und NÖ Feuerwehrordnung "Neu"
* Änderungen bei der Neuwahl der Feuerwehrkommanden

Zusätzlich zu diesen Themen wurden den Behörden- und Gemeindevertretern noch weitere Informationen über aktuelle technische Projekte, Katastrophenhilfsdienst und über die Feuerwehrausrüstung im Allgemeinen präsentiert.

Bezirkshauptmann Mag. Stefan Grusch bedankte zum Abschluss bei allen Referenten und Teilnehmern und betonte die immer gute Zusammenarbeit zwischen der Behörde und der Feuerwehr.

Bezirksfeuerwehrkommandant Alois Zaussinger freute sich über die rege Teilnahme: "Aus allen Gemeinden sind ein oder sogar mehrere Vertreter gekommen, ist sehe das auch als ein Zeichen der Wertschätzung gegenüber den Leistungen unserer Feuerwehren".

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl