Bezirk Hartberg/Fürstenfeld: Aktion „Gemeinsam-Sicher-Feuerwehr“ in Volksschule Flattendorf

Slide background
Kein Bild vorhanden
08 Jun 09:58 2016 von J. S. Print This Article

Mit der Bildungsinitiative „Gemeinsam-Sicher-Feuerwehr“ möchten die Österreichischen Feuerwehren einen wichtigen und wesentlichen Beitrag zur Brand- und Katastrophenschutzerziehung in Kindergärten und Schulen leisten

Bezirk Hartberg/Fürstenfeld. An zwei Freitagen (20. Mai und 03. Juni) wurden der dritten Klasse in der Volksschule Flattendorf das Thema „Feuerwehr“ näher gebracht.

Eine Stunde durften die Feuerwehrmitglieder in der Klasse mittels einer Power-Point Präsentation über beiden Feuerwehren in der Gemeinde Hartberg-Umgebung und über die Aufgaben dieser im Allgemeinen berichten. Die zweite Stunde wurde dann im Freien abgehalten, wobei die Feuerwehrfahrzeuge samt Ausrüstung erklärt wurden. Natürlich durften die Kinder dann auch mit diversen Gerätschaften hantieren, um die Ausstattung der Feuerwehr hautnah zu erleben. 

Die Feuerwehren Mitterdombach und Schildbach bedanken sich bei Frau Direktor Fritsch für die tolle Aufnahme in der Schule.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von J. S.

Über den Autor

J. S.

Pressestelle Wien

Weitere Artikel von J. S.