Bezirk Grieskirchen: Zwei neue Feuerwehrmänner für kleine Wehr

Slide background
Kein Bild vorhanden
19 Mär 17:22 2014 von A. H. Print This Article

St. Georgen blickt auf 2013 zurück

BEZIRK GRIESKIRCHEN. Am 14. März 2014 fand die Vollversammlung der FF St. Georgen bei Grieskirchen statt. Kommandant Norbert Fuchshuber konnte Bürgermeister Karl Furthmair, Bezirks-Feuerwehrkommandant Josef Schwarzmannseder und Abschnitts-Feuerwehrkommandant Johann Kronsteiner begrüßen.

 


Die beiden Amtswalter Robert Dallinger (Schrift) und Helmut Wiesner (Kassier) sowie die Jugendbetreuerin, Elisabeth Huemer berichteten über das abgelaufene Jahr. In Summe wurden 2013 ein Brandeinsatz und sechs technische Einsätze bewältigt. Im abgelaufenen Jahr wurden sieben Übungen, sechs Kommandositzungen, eine Vollversammlung durchgeführt. Zusätzlich gab es allein von den acht Jungfeuerwehrmitgliedern mit ihren zwei Betreuern über 1.980 ehrenamtlich geleistete Stunden.


 


Die Feuerwehr kann sich über zwei neue "aktive Feuerwehrkameraden" erfreuen: anlässlich der Vollversammlung wurden Roman Gütlinger und Reinhard Söllner angelobt (1. Foto). Des Weiteren wurden im Bericht des Kommandanten folgende Kameraden befördert bzw. ausgezeichnet.


 


Mit Ende Dezember 2013 hat die FF St. Georgen/Gr. folgenden Mitgliederstand: 49 Aktive, 9 Mitglieder der Reserve, 8 JFM und ein Mitglied mit dem Status einsatzberechtigt.


 


Sieben Feuerwehrmitglieder nahmen an elf verschiedenen Fortbildungsveranstaltungen in der Oö. Landesfeuerwehrschule in Linz und auf Bezirksebene teil.


 


Befördert wurden zum…


„Feuerwehrmann“ (FM): Roman Gütlinger und Reinhard Söllner


„Oberfeuerwehrmann“ (OFM): Stefan Huemer


„Hauptfeuerwehrmann“ (HFM): Elisabeth Dallinger


 


Geehrt wurde mit der 50-jährigen Oö. Feuerwehrdienstmedaille, Ehren-Kommandant Heinz Jedinger sowie für 60-jährigen Feuerwehrdienst erhielt Oberbrandmeister Franz Illk eine Ehrenurkunde des Oö. Landes-Feuerwehrverbandes.


 


Abschließend berichteten Abschnitts- und Bezirksfeuerwehrkommandant über aktuelle Feuerwehrthemen und Bürgermeister Furthmair bedankte sich für das geleistete Engagement und betonte die Wichtigkeit "kleiner Strukturen".



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von A. H.

Über den Autor

A. H.

LINZ-TOURISMUS

Ob Weltreise, Badeurlaub oder Städtetrip: Globetrotter und Reiselustige hier werden Tipps und Trips veröffentlicht

Weitere Artikel von A. H.