Bezirk Grieskirchen: Große Einsatzübung von 10 Feuerwehren in alter Hauptschule Grieskirchen

Slide background
Kein Bild vorhanden
17 Mai 16:37 2016 von J. S. Print This Article

Am Samstag, den 14. Mai 2016, fand eine Feuerwehr-Einsatzübung im alten Schulgebäude der Hauptschule Grieskirchen statt

Bezirk Grieskirchen. Bei dem Großeinsatz übten über 150 Feuerwehrleute ein ausgedehntes Brandereignis mit vermissten Personen.


Das weitläufige Areal, welches in den kommenden Wochen einer Wohnanlage weichen wird, bot sich als perfektes Übungsobjekt an.

Im dicht verrauchten Gebäude fanden die Atemschutztrupps der 10 eingesetzten Feuerwehren bestmögliche und realitätsnahe Gegebenheiten vor. Zahlreiche „vermisste Personen“ wurden aus dem Gebäude gerettet. Zudem wurde die Kommunikation zwischen den einzelnen Feuerwehren geübt und verbessert.


Das Hubrettungsgerät der Freiwilligen Feuerwehr Andorf wurde gemeinsam mit der Drehleiter Grieskirchen zur Personenrettung und Brandbekämpfung eingesetzt.


Bürgermeisterin Maria Pachner beobachtete die Großübung und informierte sich beim Einsatzleiter Feuerwehrkommandant ABI Erwin Hangl über den positiven Verlauf.





  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von J. S.

Über den Autor

J. S.

Pressestelle Wien

Weitere Artikel von J. S.