Bezirk Grieskirchen: Einsatzübung in Volksschule & Kindergarten

Slide background
Kein Bild vorhanden
25 Apr 07:24 2014 von A. H. Print This Article

Feuerwehren Gallspach & Enzendorf im "Einsatz"

BEZIRK GRIESKIRCHEN.  Im März erhielten die beiden Wehren Gallspach und Enzendorf eine großangelegte Einsatzübung in Volksschule und Kindergarten ab. Es wurde jeweils ein in Brand geratenes Gebäude angenommen, wo noch ein Teil der Kinder, LehrerInnen/PädagogInnen eingeschlossen waren.

 


Nach der Evakuierung der Gebäude rückten die Wehren Gallspach & Enzendorf an. Mit schwerem Atemschutz begann nun die Suche nach noch im Gebäude eingeschlossenen Personen. Nach der Rettung aller Personen wurden die verschiedensten Einsatzszenarien durchgeübt. Zu guter Letzt konnten die Kinder noch die Feuerwehrautos besichtigen, was große Faszination auslöste.


 


Realitätsgetreue Übungen wie diese, werden im Feuerwehrwesen immer wichtiger. Im Ernstfall kann so viel schneller gehandelt werden, da die Gegebenheiten schon bekannt sind.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von A. H.

Über den Autor

A. H.

LINZ-TOURISMUS

Ob Weltreise, Badeurlaub oder Städtetrip: Globetrotter und Reiselustige hier werden Tipps und Trips veröffentlicht

Weitere Artikel von A. H.