Bezirk Graz/Umgebung: Brand in Heizungsraum

Slide background
Kein Bild vorhanden
14 Okt 11:12 2015 von Nicole Scharinger Print This Article

Eine Hausbewohnerin (78) bemerkte das Feuer in dem Einfamilienhaus in Vasoldsberg und verständigte die Feuerwehr

BEZIRK GRAZ-UMGEBUNG. Dienstagmittag, 13. Oktober 2015, brach im Heizraum eines Einfamilienhauses in Vasoldsberg (Bezirk Graz-U.) ein Brand aus, wodurch ein Schaden in derzeit unbekannter Höhe entstand. Gegen 12:00 Uhr bemerkte eine 78-jährige Hausbewohnerin im Heizraum des Wohnhauses den Brand und verständigte die Feuerwehr.

Die Feuerwehren Hausmannstätten und Vasoldsberg standen mit insgesamt 16 Personen im Einsatz und löschten den Brand. Die Ermittlungen ergaben, dass direkt neben der Festbrennstoffheizung die Aschenbox sowie Schachteln und Holz gelagert waren. Diese dürften mit der Asche bzw. der Glut in Berührung gekommen sein und den Brand ausgelöst haben. Personen kamen nicht zu Schaden, der Heizraum wurde jedoch beschädigt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: