Bezirk Graz-Umgebung: 2. Arbeitstagung der Abschnitts- und Ortsseniorenbeauftragten in Raaba

Slide background
Kein Bild vorhanden
03 Dez 01:03 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

Am 30.11.2015 fand im Schulungssaal der FF Raaba die diesjährige Arbeitstagung der Abschnitts- und Ortsseniorenbeauftragten des Bereichsfeuerwehrverbandes Graz-Umgebung statt

Bezirk Graz-Umgebung. Dabei konnte der Bereichsseniorenbeauftragte, EABI Karl Wolf mit Freude auch den Landessonderbeauftragten für die Feuerwehrsenioren, EOBR Walter Perner, OBR Gerhard Sampt sowie BR Günter Dworschak und ABI Franz Schadler begrüßen.


Bei dieser Tagung wurden neben den vorgetragenen Berichten des Bereichs- und der Abschnittssenioren-beauftragten auch verschiedene Themen in Zusammenhang mit den Feuerwehrsenioren besprochen. Vom Bereichsfeuerwehrkommandanten, OBR Gerhard Sampt wurde den Seniorenvertretern ein Bericht über Neuerungen, Änderungen etc. auf Landes- und Bereichsebene vorgetragen.


EHBI Helmut Otschofski von der FF Hart-Albersdorf wurde in Funktion des Ortsseniorenbeauftragten mit dem Verdienstzeichen 1. Stufe des Landesfeuerwehrverbandes ausgezeichnet.


Landesseniorenbeauftragter EOBR Walter Berner betonte in seiner Ansprache die Wichtigkeit der Feuerwehrsenioren und dankte allen Kamerad/inn/en für ihr Wirken zum Wohle der Gemeinschaft.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl