Bezirk Gmunden: Von der Übung zum Brandmeldealarm – Einsatz für die Ischler Feuerwehren

Slide background
Kein Bild vorhanden
08 Jun 21:07 2016 von J. S. Print This Article

Aus der Übungsmeldung "Brandmeldealarm Kläranlage Bad Ischl" wurde am Mittwoch, den 08. Juni 2016, für die Kameraden der Hauptfeuerwache, der FW Rettenbach und der FW Perneck ein Ernstfall

Bezirk Gmunden. Sofort nach dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde mit der Personensuche und der Brandbekämpfung im Gebäude begonnen. 

Nach ca. 15 Minuten wurde aus der Übung ein Ernstfall. Im Lodenfreypark schlug ein automatischer Brandmelder Alarm.

In Windeseile wurden die Gerätschaften wieder einsatzbereit gemacht und so konnte schnellstmöglich zum echten Einsatzort ausgerückt werden. 

Der Einsatzleiter, OBI Jochen Eisl, konnte kein Brandgeschehen feststellen. Ein technischer Defekt dürfte den Brandmelder ausgelöst haben. 

Im Einsatz standen insgesamt 83 Mann mit acht Fahrzeugen der Hauptfeuerwache Bad  Ischl, der FF Pfandl, der FW Ahorn und der FW Rettenbach  .



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von J. S.

Über den Autor

J. S.

Pressestelle Wien

Weitere Artikel von J. S.