Bezirk Gmunden: Tierrettungs-Einsatz für die FW Ahorn

Slide background
REGIONEWS / FF Bad Ischl / HFM Michael Zeppezauer
Slide background
REGIONEWS / FF Bad Ischl / HFM Michael Zeppezauer
09 Jun 22:04 2016 von J. S. Print This Article

Die Kameraden der Feuerwache Ahorn-Kaltenbach wurden zu einem Einsatz alarmiert, bei dem zwei Äskulapnattern auf bisher unbekanntem Wege in ein Ischler Wohnhaus eindrangen

Bezirk Gmunden. Die Bewohner bemerkten die Nattern, als sie sich hinter der Kücheneinrichtung verkrochen. Daraufhin riefen sie die freiwillige Feuerwehr zu Hilfe. 

Die Florianis der Feuerwache Ahorn-Kaltenbach hatten alle Hände voll zu tun, um zu den beiden Schlangen zu gelangen. Ein Teil der Kücheneinrichtung musste dabei demontiert werden. 

Schließlich gelang es Kommandant BI Gottfried Grabner die Äskulapnattern, welche über 2m groß waren, einzufangen. Behutsam wurden sie wieder in der Natur ausgesetzt. 

Nachdem die Kücheneinrichtung wieder montiert war, konnten die ausgerückten Kameraden der Feuerwache Ahorn-Kaltenbach wieder in ihre Zeugstätte einrücken.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von J. S.

Über den Autor

J. S.

Pressestelle Wien

Weitere Artikel von J. S.