Bezirk Gmünd: Schwer verletzter Lenker eingeklemmt

Slide background
Kein Bild vorhanden
01 Jul 21:56 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die Feuerwehren Hoheneich und Stadt Gmünd standen auf der LB41 im Bergeeinsatz, nachdem zwei Fahrzeuge verunfallt waren

BEZIRK GMÜND. Zu einem "Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person" wurde die Feuerwehr der Stadt Gmünd am Mittwoch kurz nach 18 Uhr alarmiert.

Auf der LB41 waren im Zuständigkeitsbereich der Feuerwehr Hoheneich zwei Fahrzeuge verunfallt. Ein Fahrzeug wurde über eine Böschung geschleudert, der Lenker in seinem Wagen eingeklemmt. In Zusammenarbeit mit dem Team des Gmünder Notarztwagens wurde der Verletzte von den Mitgliedern beider Feuerwehren mit hydraulischem Bergegerät aus dem Wrack befreit, was sich wegen der starken Verformungen als sehr schwierig erwies. Danach wurde der Lenker mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 2 in das Landesklinikum St. Pölten geflogen. Die beiden Unfallfahrzeuge wurden mit dem Krankfahrzeug geborgen und gesichert abgestellt.

www.ff-gmuend.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: