Bezirk Gänserndorf: 131. Abschnittsfeuerwehrtag Strasshof am Sonntag

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Jun 11:47 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

Am 28.06.2015 fand der 131. Abschnittsfeuerwehrtag im Haus der Begegnung Strasshof statt

Bezirk Gänserndorf. Feuerwehrkurat Alexandre Mbaya-Muteleshi zelebrierte mit den anwesenden Festgästen eine Feldmesse, die allerdings wegen des schlechten Wetters in das Haus der Begegnung verlegt werden musste.

Im Anschluss an die Messe eröffnete Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Reinhard Schuller den 131. Abschnittsfeuerwertag des Feuerwehrabschnittes Gänserndorf. BR Schuller konnte dabei zahlreiche Ehrengäste begrüßen unter anderem die Landtagsabgeordneten René Lobner und Amrita Enzinger, Bezirkshauptmann wHR Dr. Martin Steinhauser und den Hausherrn Bürgermeister LM Ludwig Deltl.

Seitens der Feuerwehr waren zahlreiche hochrangige Offiziere anwesend: Bezirkskommandant OBR Ing. Georg Schicker, Bezirkskommandant-Stv. BR Robert Jobst, die beiden Alt-Bezirkskommandanten EBFR Heinz Schwabl und EOBR Franz Csucker sowie Funktionäre aus anderen Feuerwehrabschnitten.

Zahlreiche Ehrungen konnten im Rahmen der Veranstaltung verliehen werden unter anderem die Ehrenmedaille des Landes NÖ für vieljährige Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesens sowie die Verdienstzeichen und Verdienstmedaillen des NÖ Landesfeuerwehrverbandes.

Im Anschluss an den Festakt lud die Marktgemeinde Strasshof die Ehrengäste zu einem Mittagessen ein.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl