Bezirk Feldkirch: Jugendliche klauten Mopeds und Fahrräder

Slide background
Kein Bild vorhanden
23 Dez 06:39 2015 von S. C. Print This Article

Die acht jungen Vorarlberger im Alter zwischen 14 und 19 Jahren wurden von Beamten der Polizeiinspektionen Götzis und Altach ausgeforscht

BEZIRK FELDKIRCH. Acht Vorarlberger Jugendliche stehen im Verdacht, im Bezirk Feldkirch mindestens vier Mopeds kurzgeschlossen und unbefugt in Betrieb genommen zu haben. Auch Fahrraddiebstähle konnten den Jugendlichen nachgewiesen werden. Der verursachte Schaden beläuft sich auf rund  2.300 Euro.


Die acht Jugendlichen im Alter zwischen 14 und 19 Jahren aus Götzis, Altach, Dornbirn und Feldkirch sollen zwischen 13. August und 28. Oktober in der Kummenbergregion und in Rankweil mindestens vier Mopeds kurzgeschlossen haben und damit herumgefahren sein. Um die Herkunft der Mopeds zu verschleiern, wurden sie umlackiert, die Fahrgestellnummern wurden abgeschliffen. Nach Gebrauch wurden die Mopeds zum Teil stark beschädigt an unzugänglichen Orten abgestellt. Eines wurde in einem Gewässer versenkt.


Den Jugendlichen konnten zudem vier Fahrraddiebstähle, der Diebstahl von KFZ-Teilen und eine KFZ-Sachbeschädigung nachgewiesen werden. Ausgeforscht wurden die Tatverdächtigen durch Beamte der Polizeiinspektionen Götzis und Altach.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.