Bezirk Bruck an der Leitha: Verkehrsunfall am 10.03.2016 auf der LB10

Slide background
Kein Bild vorhanden
11 Mär 21:59 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Am 10.3.2016 um 06:28 Uhr wurde die FF Enzersdorf mittels stiller Alarmierung zu einer Fahrzeugbergung auf die LB 10 bei der Kreuzung mit der L2001 gerufen

Bezirk Bruck an der Leitha. Unverzüglich rückte RLFA 2000 gefolgt von TLFA 4000 mit Abschleppachse und MTF zum Einsatzort aus. An der Einsatzstelle angekommen fand die Feuerwehr einen Pkw, der nach dem Graben zu stehen gekommen war, vor. Die Lenkerin wurde bereits vom Roten Kreuz versorgt. Der Pkw touchierte, noch frontal einen Zaunsteher, bevor er an einer Sträuchergruppe zum Stehen kam. Aufgrund der Wucht des Aufpralls öffneten sich die Airbags und das Fahrzeug wurde massiv beschädigt.

 


Seitens der FF Enzersdorf wurde die Einsatzstelle abgesichert, der Verkehr, der aufgrund der Uhrzeit bereits sehr stark war, wechselseitig am Unfallort vorbeigelotst und der Brandschutz hergestellt. Nachdem die Unfallaufnahme durch die Polizei erledigt war wurde das Gestrüpp, in dem das Fahrzeug stand, mittels Motorkettensäge abgeschnitten, um sich einen Zugang für die Fahrzeugbergung zu verschaffen. Anschließend wurde die weghängende hintere Stoßstange des Fahrzeuges abmontiert wurde das Fahrzeug mittels der Einbauseilwinde von RLFA 2000 im direkten Zug auf die Fahrbahn verbracht. Dazu musste kurzzeitig der gesamte Verkehr angehalten werden. Anschließend wurde der Pkw mittels Abschleppachse an eine durch die Polizei bestimmte Stelle verbracht und die Einsatzstelle gereinigt.


 


Nach gut einer Stunde konnte wieder Einsatzbereitschaft an Florian Niederösterreich gemeldet werden und die Einsatzkräfte ihrem Beruf nachgehen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl