Bezirk Bruck an der Leitha: Raubüberfall auf Geldinstitut in Hainburg

Slide background
Kein Bild vorhanden
13 Mai 11:41 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Eine bisher unbekannte Täterin betrat am 12. Mai 2016, gegen 12.30 Uhr, ein Geldinstitut im Stadtgebiet von Hainburg

Bezirk Bruck an der Leitha. Sie bedrohte einen Angestellten, der sich alleine in der Bank befand mit einer Pistole und forderte mit den Worten „Geld her“ Bargeld. Da der Angestellte nicht sofort reagierte ging sie zum Geldschalter und nahm sich aus der Kasse Bargeld in derzeit unbekannter Höhe.

Anschließend flüchtet sie zu Fuß in Richtung der Stadtmitte von Hainburg.

Eine sofort eingeleitete Alarmfahndung verlief negativ.
Die Angestellt wurde nicht verletzt erlitt aber einen schweren Schock und wird psychologisch betreut.
 
Täterbeschreibung:
Frau, ca. 30 Jahre alt, etwa 170 cm groß, normale Statur, vermutlich Ausländerin, sprach Hochdeutsch mit leichtem Dialekt, bekleidet mit schwarzer Haube und schwarzem Mantel, stark geschminktes Gesicht und bewaffnet mit einer schwarz-silber Pistole.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl