Bezirk Bruck Mu?rzzuschlag: Schwerer Fahrradunfall auf der B20

Slide background
Kein Bild vorhanden
20 Jun 22:57 2016 von Elfriede Leibetseder Print This Article

Am 20.6.2016 kam es gegen 19 Uhr auf der B20 am Seeberg kurz nach der Passhöhe Richtung Seewiesen zu einem schweren Fahrradunfall

Bezirk Bruck Mu?rzzuschlag. Ein 74-jähriger Radfahrer aus Graz war von Mariazell Richtung Bruck unterwegs als er beim Bergabfahren in einer Rechtskurve schwer zu Sturz kam und bewusstlos auf der Straße blieben lieg. Ein zufällig vorbeikommender Notfallsanitäter leistete sofort Erste Hilfe und setzte einen Notruf ab.

Das alarmierte Rote Kreuz Bruck/Kapfenberg fu?hrte die notärztliche Erstversorgung des schwer verletzen durch. Aufgrund des aus dem Notruf hervorgehenden Verletzungsmusters wurde von der Rettungsleitstelle Steiermark gleichzeitig der Notarzthubschrauber Christophorus 12 mitalarmiert.

Der Patient wurde mit Kopfverletzungen unbestimmten Grades in stabilem Zustand in das Landeskrankenhaus Hochsteiermark, Standort Bruck geflogen

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Elfriede Leibetseder

Elfriede Leibetseder, Pressekonsulentin

Weitere Artikel von Elfriede Leibetseder