Bezirk Bruck/Mur: Verletzter bei Brand in Stollen

Slide background
Kein Bild vorhanden
01 Okt 13:49 2015 von Nicole Scharinger Print This Article

Ein Pkw fing im Veitsch Radex-Werk im obersteirischen Breitenau Feuer - fünf Mitarbeiter retteten sich ins Freie, bzw. brachten sich in einem Fluchtcontainer in Sicherheit

BEZIRK BRUCK/MUR. Donnerstagfrüh gegen 04.30 Uhr wurde das Rote Kreuz Bruck/Kapfenberg zu einem Pkw-Brand im RHI Veitsch Radex Werk in Breitenau alarmiert. Drei Mitarbeiter konnten sich sofort in das Freigeländes des Werkes retten, zwei Personen brachten sich im Untertagebau im sogenannten „Fluchtcontainer“ in Sicherheit.

Diese wurden anschließend umgehend von der Grubenwehr gerettet und dem anwesenden Roten Kreuz übergeben. Ein 30-Jähriger musste mit Verdacht auf einer Rauchgasvergiftung in das LKH Hochsteiermark gebracht werden. Das Rote Kreuz Bruck/Kapfenberg war mit insgesamt vier Einsatzfahrzeugen, sieben Rettungssanitätern und einem Notarzt vor Ort im Einsatz.




  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: