Bezirk Bruck-Mürzzuschlag: Schwerer Motorradunfall auf der B21 bei Halltal

Slide background
Kein Bild vorhanden
08 Jun 20:10 2016 von J. S. Print This Article

Am Mittwoch, den 08. 06. 2016, kam es gegen 13 Uhr auf der B21 Gutensteinerstraße in Halltal zu einem folgenschweren Motorradunfall, an dem auch ein unbesetzter Reisebus beteiligt war

Bezirk Bruck-Mürzzuschlag. Der Lenker eines unbesetzten Reisebusses wollte gerade aus einem Parkplatz auf die Bundesstraße einbiegen, als aus bisher unbekannter Ursache ein 26-jähriger Motorradlenker  aus Niederösterreich seitlich in den Bus krachte. 

Das von Ersthelfern umgehend alarmierte Rote Kreuz Mariazellerland führte die notärztliche Erstversorgung des lebensgefährlich Verletzten durch. 

Aufgrund der Schwere der Verletzungen, der 26-Jährige erlitt bei dem Unfall ein schweres Schädel-Hirn Trauma, wurde der Patient noch vor Ort in ein künstliches Koma versetzt. Des  Weiteren wurde für den Transport der Notarzthubschrauber Christophorus 15 angefordert, welcher den Verletzten in kritischem Zustand in das Landesklinikum Amstetten flog. 

Im Einsatz standen das Rote Kreuz Mariazellerland mit zwei Fahrzeugen, drei Sanitätern und einem Notarzt, der Notarzthubschrauber Christophorus 15, die Freiwillige Feuerwehr Mariazell sowie die Exekutive.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von J. S.

Über den Autor

J. S.

Pressestelle Wien

Weitere Artikel von J. S.