Bezirk Bruck-Mürzzuschlag: Bereichsfeuerwehrleistungsbewerb und Ehrungen 2016

Slide background
Kein Bild vorhanden
06 Jun 15:42 2016 von J. S. Print This Article

Der diesjährige Leistungsbewerb wurde in Verbindung mit einer Ehrung von verdienten Kameraden von der Freiwilligen Feuerwehr Freßnitz bestens organisiert durchgeführt

Bezirk Bruck-Mürzzuschlag. Zahlreiche Bewerbsgruppen aus den Bereichen Mürzzuschlag, Bruck/Mur, Hartberg, Weiz, Leibnitz und aus dem Nachbarbundesland Niederösterreich nahmen an diesem Bewerb teil und beendeten diesen unfallfrei. 

Bei den Ehrungen hob der Kommandant des Bereichsfeuerwehrverbandes Mürzzuschlag, OBR Rudolf Schober, in seiner Rede im Besonderen die Bereitschaft der Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden hervor, in Zeiten einer Bedrohung wie z.B. durch Unwetter, Brände oder technische Einsätze freiwillig und unentgeltlich für den Nächsten da zu sein. Darum ist es dem Bereichsfeuerwehrverband ein besonderes Anliegen, diejenigen Kameraden zu ehren, die durch ihr langjähriges Wirken dazu beigetragen haben, dass die Feuerwehren heute das sind, was sie sind. Nämlich eine kompetente Organisation, die dann an Ort und Stelle ist, wenn es darauf ankommt. 

Die Ausführungen des Bereichsfeuerwehrkommandanten wurden im Rahmen der Ehrung der verdienten Kameraden und der Siegerehrung des Bereichsleistungsbewerbes – wobei die FF Jasnitz 1 als Tagessieger hervorging – auch von den zahlreich anwesenden Ehrengästen wie z.B. Abgeordneter zum Steirischen Landtag Hannes Amesbauer, Bezirkshauptfrau HR Dr. Gabriele Budiman und Bürgermeistermeisterin der Marktgemeinde Krieglach, DI Regina Schrittwieser, ausdrücklich bestätigt. 

Nach der Siegerehrung ging es fröhlich im Festzelt beim 12. Strohsitzerfest weiter, in dem die Thannhausner die Gäste noch lange unterhalten haben. Ein großer Dank gebührt dem Bereichskommandanten Stellvertreter und zugleich Kommandant der FF Freßnitz Herrn BR Johann Eder-Schützenhofer und seinem Team, für die vorbildliche Vorbereitung und Durchführung dieser gesamten Veranstaltung.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von J. S.

Über den Autor

J. S.

Pressestelle Wien

Weitere Artikel von J. S.