Bezirk Bludenz: Dachstuhlbrand in Tschagguns

Slide background
Kein Bild vorhanden
28 Mär 06:38 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Am 27.03.2016, um 16:40 Uhr kam es in Tschagguns in der Unterziegerbergstraße bei einem Wohnhaus zu einem Dachstuhlbrand

Bezirk Bludenz. Beim betreffenden Wohnobjekt stieg im Bereich des Dachstuhls starker Rauch auf. Um den genauen Brandherd zu lokalisieren, musste das Dach von der Feuerwehr geöffnet werden.

Das im Dachstuhl und Zwischendach ausgebreitete Feuer konnte von der Feuerwehr anschließend unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Das Feuer dürfte mit großer Wahrscheinlichkeit aufgrund einer Überhitzung des Kamins entstanden sein. Die genaue Ursache konnte jedoch noch nicht geklärt werden.

Ein technischer Defekt kann auch nicht ausgeschlossen werden. Es kamen keine Personen zu Schaden. Fremdverschulden kann ausgeschlossen werden. Die Feuerwehren Tschagguns, Schruns, Latschau und Gantschier waren mit insgesamt 17 Fahrzeugen und 125 Mann im Einsatz.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl