Bezirk Baden: Mitgliederversammlung FF-Günselsdorf

Slide background
Kein Bild vorhanden
10 Jän 10:23 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Wiederwahl bestätigt, Franz Zöchling bleibt weiter Feuerwehrkommandant in Günselsdorf. Sein bisheriger Stellvertreter Walter Zöchling stellte sich nicht mehr der Wahl

Bezirk Baden. Am Mittwoch, den 06. Jänner 2016 konnte Bürgermeister Alfred Artmäuer zur Mitgliederversammlung mit Jahresbericht 2015 und Neuwahlen 37 Feuerwehrmitglieder und 5 Mitglieder der Feuerwehrjugend sowie 11 Gäste  im Feuerwehrhaus Günselsdorf begrüßen.



Nach den Berichten zum vergangenen Arbeitsjahr durch die Chargen und Sachbearbeiter konnten auch 3 aktive Feuerwehrmitglieder sowie 3 Jugendmitglieder neu angelobt werden.


 


Im Anschluss der Angelobungen und Beförderungen erhielten noch die Feuerwehrjugendmitglieder ihre Abzeichen aufgrund der bestandenen Erprobung.


 


Einen wesentlichen Teil der Mitgliederversammlung bildete die Präsentation (erstellt von Sachbearbeiter Öffentlichkeitsarbeit SB Christopher Neumayer) unserer Einsätze, Tätigkeiten und Veranstaltungen des Jahres 2015.

Anschließend wurden die Neuwahlen für die kommenden 5 Jahre unter Vorsitz von Bürgermeister Alfred Artmäuer durchgeführt.

Gewählt wurden:


Feuerwehrkommandant: OBI Franz Zöchling

Feuerwehrkommandant Stellvertreter: FT Ing. Christian Navrkal


Zum Leiter des Verwaltungsdienstes wurde FT Ing. Gerald Skarics bestellt.


 


Aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit wurde der (nach 30 Jahren im Kommando, davon 25 Jahre als Stellvertreter) scheidende Kommandant Stellvertreter Walter Zöchling zum Ehrenbrandinspektor ernannt.  


 


Nach der Wahl des Feuerwehrkommandos wurden durch den Kommandanten die Chargen und Sachbearbeiter für die nächsten 5 Jahre bestellt. Im Jahr 2015 wurden insgesamt 63 Einsätze mit 835 Einsatzstunden bewältigt. Für den Bereich Ausbildung wurden insgesamt 1267 Stunden aufgewendet.


 


Feuerwehrkommandant OBI Zöchling bedankte sich für die geleistete Arbeit im Jahr 2015 und wünscht allen Kameraden ein gutes und erfolgreiches neues Jahr.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl