Bezirk Baden: Altes Kommando neu gewählt

Slide background
Kein Bild vorhanden
10 Jän 11:47 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Am Freitag, den 8. Jänner hielt die Freiwillige Feuerwehr Unterwaltersdorf ihre Jahreshauptversammlung ab

Bezirk Baden. Hauptthema war die Neuwahl des Kommandos. Mit nahezu allen abgegebenen Stimmen wurde das alte Kommando neu gewählt und somit in ihrer Arbeit bestätigt. Somit bleiben Kommandant Hauptbrandinspektor Wolfgang Graf und Kommandantstellvertreter Oberbrandinspektor Josef Szivacz weiterhin im Amt und leiten gemeinsam mit Oberverwalter Anton Reiter als Leiter des Verwaltungsdienstes für die nächsten fünf Jahre die Geschicke der Feuerwehr Unterwaltersdorf.

 


Im Jahr 2015 verzeichnete die Freiwillige Feuerwehr Unterwaltersdorf 93 Einsätze, vorwiegend Technisch (Verkehrsunfälle, Türöffnungen, Tierrettungen usw.) Sehr viele Stunden wurden in Weiterbildung, Übungen, Wartungsarbeiten und vieles mehr investiert.


Die Feuerwehr Unterwaltersdorf hat einen Mannschaftsstand von 97 Mitgliedern, davon sind 12 von der Feuerwehrjugend und besitzt einen Fuhrpark, bestehend aus vier Fahrzeugen, einer Feuerwehrzille und  Anhänger.


Im letzten Jahr wurde in 32 neue Einsatzbekleidungen als Ersatzbeschaffung für den Schutz der Mannschaft investiert.


Kommandant Wolfgang Graf bedankte sich zum Abschluss der Mitgliederversammlung bei allen Feuerwehrmitgliedern für die gute Zusammenarbeit und freut sich auf die nächsten fünf Jahre.


Die Feuerwehren in Niederösterreich wählen Ihre Führungskräfte alle 5 Jahre.

Bildtext: VBGM Johann Zeilinger, OV Anton Reiter, KDT HBI Wolfgang Graf, KDT Stv. OBI  Josef Szivacz und BGM Wolfgang Kocevar.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl