Bezirk Amstetten: Zwei Feuerwehrmänner verhinderten Wohnungsbrand in Mehrparteienhaus

Slide background
Kein Bild vorhanden
02 Jun 22:08 2016 von J. S. Print This Article

Am Donnerstagabend ist ein Brand in einem Mehrparteienhaus in Amstetten durch das rasche Eingreifen durch zwei Feuerwehrmitglieder der FF Amstetten verhindert worden

Bezirk Amstetten. Eine Bewohnerin hatte Reis auf dem Herd vergessen und war mit ihrem Hund im Garten spielen.  

In den späten Abendstunden sahen Bewohner eines Mehrparteienhauses in der Elsa-Brandströmstrasse eine starke Rauchentwicklung. Aus dem Küchenfenster qualmte es bereits so stark heraus, dass mehrere Bewohner den Rauch und den Brandgeruch wahrgenommen haben. Sie setzen sofort den Feuerwehrnotruf ab.  

Zwei Feuerwehrmitglieder der FF Amstetten, die im selben Haus wohnen, erhielten auf ihren digitalen Pagern den Einsatzalarm. Als sie sahen, dass es die gleiche Adresse ist, machten sie sich sofort auf die Suche im Stiegenhaus und konnten innerhalb weniger Sekunden die Wohnung und auch die Besitzerin, die sich mit ihrem Hund im Garten aufhielt, ausfindig machen.

Die beiden Feuerwehrmänner beseitigten das Brandgut vom Herd und führten anschließend mit dem angerückten Löschtrupp die Belüftung der stark verrauchten Wohnung durch.

Durch das schnelle Eingreifen der Freiwilligen Feuerwehrmänner konnte ein Wohnungsbrand verhindert werden.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von J. S.

Über den Autor

J. S.

Pressestelle Wien

Weitere Artikel von J. S.