Bezirk Amstetten: Weistrach: Einsatz – Personensuche nach Mountainbiker endet tragisch

Slide background
Kein Bild vorhanden
05 Jun 12:01 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Am 03.06.2016 um 00:22 Uhr wurde die FF Weistrach zur Personensuche von der Polizeiinspektion St.Peter/Au alarmiert

Bezirk Amstetten. Bei der Lagebesprechung im Feuerwehrhaus Weistrach wurde uns von der Polizei mitgeteilt, dass ein 67 jähriger Mountainbiker aus Stadt Haag vermisst wird. 

Nach einer Handypeilung konnte der Suchradius auf 2 Kilometer in der Katastralgemeinde Schwaig eingegrenzt werden. In weiterer Folge rüsteten sich die Kameraden mit jeglichem Beleuchtungsgerät wie Helmlampen und Handscheinwerfern aus.  Die Einsatzleitung besorgte sich in der Zwischenzeit die nötigen Landkarten um sich im hügeligen Gebiet besser orientieren zu können.


Die FF Weistrach forderte unverzüglich über die Bereichsalarmzentrale Amstetten die örtlich zuständige FF Goldberg an. Am Treffpunkt Nähe Mostheuriger Haider wurden die Einsatzkräfte aufgeteilt um die Wege und Straßen abzusuchen. Nach rund 2 Stunden wurde der Pensionist mit seinem Mountainbike in der Nähe eines Baches auf einer Böschung gefunden.

Der ebenfalls alarmierte Notarzt konnte leider nur mehr den Tod feststellen. Die FF Weistrach rückte zur Einsatznachbesprechung um 03:00 Uhr mit 17 Mann/Frau und 3 Fahrzeugen in das Feuerwehrhaus ein.


Seitens der Feuerwehr ein aufrichtiges Beileid den Angehörigen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl