Beziehungsdrama in Knittelfeld: Mann rammt Gattin (56) Messer in die Brust

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Jän 23:10 2012 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Das Opfer wurde lebensgefährlich verletzt

BEZIRK MURTAL. Zu einer Bluttat kam es am Sonntag in Knittelfeld: Im Zuge eines Beziehungsstreits soll ein 63-Jähriger seiner Gattin ein Messer in die Brust gerammt haben. Das Opfer konnte noch selbst die Polizei verständigen - der stark alkoholisierte Tatverdächtige wurde festgenommen.


 



Zwischen dem Paar kam es am Sonntag kurz vor 19 Uhr in der gemeinsamen Wohnung zu einem heftigen Streit. Plötzlich schnappte sich der 63-jährige Pensionist ein Küchenmesser und stach damit auf seiner Frau in die Brust. Trotz der lebensgefährlichen Verletzungen konnte das Opfer noch selbst die Polizei verständigen, die den stark alkoholisierten Mann festnahm. Die Frau musste im Spital stundenlang notoperiert werden. Seither liegt sie auf der Intensivstation und befindet sich nach Aussage der behandelnden Ärzte im stabilen Zustand.


 


Der 63-jährige Obersteirer gab bei seiner Befragung an, seine Gattin hätte ihn schon den ganzen Tag über provoziert. Laut Polizei hatte der Tatverdächtige 2,18 Promille Alkohol im Blut. Eine weitere Einvernahme war wegen seiner Alkoholisierung nicht möglich. 


 


Am Montag sollen die Befragungen fortgesetzt werden. Danach wird der Beschuldigte wegen Mordversuches in die Justizvollzugsanstalt Leoben überstellt. Die Tatwaffe, ein Messer mit 14 Zentimeter langer Klinge, wurde sichergestellt.




  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: