Bez. Mürzzuschlag: Bereichsfeuerwehrleistungsbewerb und Ehrungen 2014

Slide background
Kein Bild vorhanden
01 Jun 18:23 2014 von Oswald Schwarzl Print This Article

Alljährlich wird vom Bereichsfeuerwehrverband Mürzzuschlag ein Leistungsbewerb in Verbindung mit einer Ehrung von verdienten Kameraden durchgeführt

Bez. Mürzzuschlag.Der diesjährige Bewerb wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Hadersdorf anlässlich ihres 100-jährigen Bestehens organisiert. Zahlreiche Bewerbsgruppen aus dem Bereich Bruck/Mürzzuschlag, aber auch Gruppen aus benachbarten Bereichen und Bundesländern nahmen an diesem Bewerb teil.

 


Der Kommandant des Bereichsfeuerwehrverbandes Mürzzuschlag, OBR Rudolf Schober, hob in seiner Rede im Besonderen die Bereitschaft der Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden hervor, in Zeiten einer Bedrohung wie z.B. durch Unwetter, Bränden oder technischen Einsätzen, freiwillig und unentgeltlich für den Nächsten da zu sein. Um dafür gerüstet zu sein, sind u.a. Leistungsbewerbe ein Garant dafür, die entsprechenden Herausforderungen im praktischen auch meistern zu können. Der Aufbau der Schlagkraft einer Wehr, so OBR Schober weiter, passiert nicht von heute auf morgen, sondern ist ein kontinuierlicher Prozess. Darum ist es uns als Bereichsfeuerwehrverband ein besonderes Anliegen, diejenigen Kameraden zu ehren, die durch ihr langjähriges Wirken dazu beigetragen haben, dass die Feuerwehren heute das sind, was sie sind. Nämlich eine kompetente Organisation, die dann an Ort und Stelle ist, wenn es darauf ankommt.


 


Die Ausführungen des Bereichsfeuerwehrkommandanten wurden im Rahmen der Ehrung der verdienten Kameraden und der Siegerehrung des Bereichsleistungsbewerbes – wobei die FF Freßnitz des als Tagessieger hervorging – auch von den zahlreich anwesenden Ehrengästen wie Bundesrat Fritz Reisinger, den Abgeordneten zum Steirischen Landtag Markus Zelisko  und Hannes Amesbauer, der Bezirkshauptfrau Hofrätin Dr. Gabriele Budiman und dem Bürgermeister der Stadt Kindberg, Christian Sander, ausdrücklich bestätigt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl