Bewaffneter überfiel Bank im Raum Mistelbach

Slide background
Kein Bild vorhanden
13 Jun 16:04 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Täter flüchtete nach dem Coup in Reintal in einem Auto mit ausländischen Kennzeichen - eine Alarmfahndung wurde ergebnislos abgebrochen

BEZIRK MISTELBACH. Schauplatz eines Raubüberfalls wurde am Freitagnachmittag eine Bankfiliale in Reintal im Bezirk Mistelbach.

Der Täter kam gegen 15 Uhr mit schwarzem Schal und dunkler Sonnenbrille in das Geldinstitut, bedrohte den im Schalterraum anwesenden Angestellten mit einer Pistole und forderte Bargeld. Nachdem er die Beute in einer Tasche verstaut hatte, flüchtete der Räuber aus der Bank und wurde von einer Kundin dabei beobachtet, wie er in einen abgestellten Pkw mit ausländischen Kennzeichen einstieg und mit diesem flüchtete.

Der Bankangestellte wurde bei dem Vorfall nicht verletzt. Eine ausgelöste Alarmfahndung wurde ergebnislos abgebrochen.

Der Täter wird als zirka 175 Zentimeter groß beschrieben, er trug eine schwarze Hose und eine schwarze Jacke.

Sachdienliche Hinweise werden an das Landeskriminalamt Niederösterreich; Telefonnummer 059133-30333 erbeten.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: