Bewaffneter Bankraub in Reintal geklärt: Polizei fasste Slowaken (28)

Slide background
Kein Bild vorhanden
17 Jul 08:57 2015 von D. P. Print This Article

Tat ereignete sich Mitte Juni im Bezirk Mistelbach

BEZIRK MISTELBACH. Nur wenige Tage nach einem Bankraub in Reintal (Bezirk Mistelbach) hat die Polizei den mutmaßlichen Täter verhaften können, wie nun mitgeteilt wurde. Ein Slowake (28) soll am 12. Juni 2015  die Bankfiliale ausgeraubt haben, am Donnerstag wurde er nach Österreich ausgeliefert. 

Mit einer Schirmkappe, einem Schal und dunkler Sonnenbrille maskiert hatte der Mann unter Vorhalt einer Pistole den Angestellten zur Herausgabe von Bargeld gezwungen. Dann war mit einem Auto geflüchtet. Verletzt wurde beim Überfall niemand. 



Bedienstete des Landeskriminalamtes Niederösterreich, Ermittlungsbereich Raub, übernahmen den Fall und forschten schließlich den 28-Jährigen als Verdächtigen aus. Er wurde am 19. Juni in der Slowakei festgenommen und nach Österreich ausgeliefert. Er zeigte sich geständig und wurde in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert.




  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von D. P.

Über den Autor

D. P.

Redaktion Linz

Redaktion Linz

Weitere Artikel von D. P.