Bewaffneter Bankräuber sperrt Opfer in Tresorraum

Slide background
Kein Bild vorhanden
19 Dez 11:13 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Tatort war ein Geldinstitut in Altenmarkt an der Triesting im Bezirk Baden

BEZIRK BADEN. Ein bisher unbekannter und maskierter Täter betrat am Freitag gegen 17.10 Uhr ein Bankinstitut in Altenmarkt an der Triesting, Bezirk Baden. Er bedrohte mit vorgehaltener Pistole eine Angestellte und eine Kundin, forderte Bargeld und ließ den Tresorraum öffnen.

Das Bargeld in unbekannter Höhe stopfte der Täter dann in einen schwarzen Rucksack und sperrte danach die beiden Opfer in den Tresorraum. Als er flüchten wollte, traf er im Kassenraum auf eine weitere Kundin, die er ebenfalls mit der Waffe bedrohte und in den Tresorraum sperrte.
Die drei Frauen konnten sich selbst befreien. Sie wurden nicht verletzt, erlitten aber einen schweren Schock.

Eine  sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg. Die Polizei bitte um sachdienliche Hinweise an das Landeskriminalamt Niederösterreich unter der Telefonnummer 059/133-30-3333.

Täterbeschreibung:
Mann, ca. 30-40 Jahre alt, vermutlich Linkshänder, sportlich muskulöse Figur, ca. 180 cm groß, sehr helle Hautfarbe und helle Augen, spricht deutsch mit leicht ausländischem Akzent, bewaffnet mit einer dunkelgrauen Pistole.

Er war bekleidet mit einer schwarzen Jogginghose mit NIKE-Aufschrift auf dem linken Oberschenkel, einem dunklen gezippten Kapuzensweater mit rötlichem Brustaufdruck (*** IND), einem hochgezogenen schwarzen Schal - weiters trug er graue Gartenhandschuhe mit dunkler Innenfläche und schwarze halbhohe Schuhe.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: