Betrunkener Unfalllenker "erfand" anderen Lenker

Slide background
Kein Bild vorhanden
07 Feb 14:33 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der 21-jährige Kärntner wurde bei der Kollision in Völkermarkt verletzt - er gab vorerst an, ein Unbekannter habe sein Auto gelenkt

VÖLKERMARKT. Bei einem nächtlichen Unfall auf der Packer Bundesstraße B70 hat ein 21-jähriger Mann Verletzungen erlitten. Er gab der Polizei gegenüber an, ein Unbekannter habe sein Auto gelenkt. Tatsächlich hat der Bleiburger den Unfall selbst in alkoholisiertem Zustand verursacht, gab er später bei seiner Einvernahme zu.

Ereignet hat sich der Unfall gegen 3.30 Uhr in Richtung Griffen auf Höhe eines Fast-Food-Restaurants. Der Lenker kam mit dem Pkw rechts von der Fahrbahn ab, beschädigte einen Straßenleitpflock, prallte anschließend gegen eine Baumgruppe und kam in entgegengesetzter Fahrtrichtung zum Stillstand.

Beim Unfallfahrzeug fand die Polizei einen verletzten 21-jährigen Bleiburger. Er gab an, dass er seinen Pkw einem anderen Mann zum Lenken überlassen habe. Diesen Mann habe er erst kurz zuvor kennengelernt - der angebliche Lenker habe die Unfallstelle verlassen.
Der 21-jährige Mann wurde nach der Erstversorgung von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: