Betrunkener Fußgänger (23) von Pkw erfasst und schwer verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
10 Okt 10:25 2015 von Nicole Scharinger Print This Article

Der Autofahrer (27) hatte den Kärntner und seinen Freund auf der regennassen Fahrbahn in Teufenbach (Bezirk Murau) zu spät gesehen

BEZIRK MURAU. Samstagfrüh wurde in Teufenbach (Bezirk Murau) ein betrunkener Fußgänger (23) von einem Pkw-Lenker erfasst und schwer verletzt. Der 23-Jährige aus dem Bezirk St. Veit/Glan ging zusammen mit einem Freund gegen 06.30 Uhr am rechten Fahrbahnrand auf der B 96 in Richtung Teufenbach.

Ein in dieselbe Richtung fahrender Pkw-Lenker (27) dürfte in der Dunkelheit die beiden Fußgänger auf der regennassen Fahrbahn zu spät gesehen haben und konnte trotz Bremsung konnte er eine Kollision mit dem 23-Jährigen nicht mehr verhindern. Der Kärnter zog sich bei dem Unfall eine schwere Fußverletzung zu und wurde mit der Rettung in das Krankenhaus Friesach eingeliefert. Ein mit dem 23-Jährigen durchgeführter Alkotest verlief positiv.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: