Betrunkene täuschen Vergewaltigung und Raub vor

Slide background
Kein Bild vorhanden
19 Feb 13:13 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Ein maskierter Mann habe sich auf einem Parkplatz in Klagenfurt an ihr vergangen, so eine 16-jährige Klagenfurterin - ein Student gab an, in Klagenfurt mit einem Klappmesser beraubt worden zu sein

KLAGENFURT. Eine 16-jährige beschäftigungslose Jugendliche aus dem Raum Klagenfurt hat am 10. Februar Anzeige erstattet, dass sie von einem unbekannten und maskierten Mann auf einem Parkplatz in Klagenfurt vergewaltigt worden sei.


Die Erhebungen durch Beamte des Kriminalreferates beim Stadtpolizeikommando Klagenfurt ergaben, dass die Jugendliche die Vergewaltigung vorgetäuscht hat. Bei der Einvernahme gab sie übermäßigen Alkoholkonsum als Grund für ihre Aussagen an - eine Anzeige folgt.

Student täuschte Raub vor


Ein angeblicher Raubüberfall am 10. Februar gegen 3 Uhr früh in Klagenfurt stellte sich als fingiert heraus. Ein 24-jähriger Student hatte Anzeige bei der Polizei erstattet. Er sei in seiner Heimatstadt von zwei  zirka 17 bis 20 Jahre alten Personen zur Herausgabe von Zigaretten aufgefordert worden, wobei einer der beiden mit einem Klappmesser seiner Forderung Nachdruck verlieh.


Er sei dann in ein nahe gelegenes Lokal geflüchtet, so die Anzeige des 24-Jährigen.

Als Grund für das Vortäuschen des Überfalls gab der Klagenfurter bei der Einvernahme übermäßigen Alkoholkonsum an. Er wird ebenfalls angezeigt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: