Betrunkene demolierten Pistenraupen

Slide background
Kein Bild vorhanden
17 Jän 17:39 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Tatort war Ferlach/Kärnten: Bei einem Fahrzeug entstand an der Elektronik großer Schaden - mit dem zweiten fuhren die beiden Männer auf die Piste und richteten einen Schaden von mehreren Zehntausend Euro an

BEZIRK KLAGENFURT-LAND. Großen Schaden angerichtet haben zwei betrunkene Männer Sonntagfrüh im Bodental, Gemeinde Ferlach, an zwei Pistenraupen. Dieser beläuft sich auf mehrere Tausend Euro.

Gegen 4 Uhr früh versuchten ein 26-jähriger und ein 20-jähriger Mann aus dem Bezirk St. Veit/Glan einen auf einem Parkplatz im Bodental abgestellten Pisten-Bully durch Kurzschließen in Betrieb zu nehmen. Dies gelang nicht, doch der an der Elektronik verursachte Schaden macht laut Polizei mehrere Tausend Euro aus.

Den beiden alkoholisierten Männern, die zuvor einen Ball im Bodental besucht hatten, gelang es jedoch, ein zweites dort abgestelltes Pistengerät in Betrieb zu nehmen. Sie fuhren damit zirka 400 Meter die Schipiste hoch und drehten das Gerät so lange im Kreis, bis die Hydraulikschläuche platzten, die Raupen stecken blieben und die angehängte Schneefräse verklemmte.
Die Schipiste wurde in diesem Bereich total beschädigt, das Pistengerät kam im Erdreich zum Stillstand. Der dabei verursachte Schaden beträgt mehrere Zehntausend Euro.

Ein bei dem Ball im Gasthaus tätiger Security-Mitarbeiter beobachtete die Tat und fuhr in Begleitung eines Gastes mit seinem Pkw die Piste hoch. Die beiden Männer konnten noch einen der flüchtenden Täter anhalten, zum Gasthaus bringen und den verständigten Polizisten übergeben. Dem zweiten bekannten Täter gelang vorerst die Flucht.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: