Betonspritzpistole traf Arbeiter im Gesicht

Slide background
Kein Bild vorhanden
26 Nov 04:38 2015 von S. C. Print This Article

Ein 44-jähriger Tiroler wurde bei einem Unfall auf einer Baustelle in der Außerferner Ortschaft Bichlbach-Lähn schwer verletzt

BEZIRK REUTTE. Nach einem schweren Arbeitsunfall auf einer Baustelle in Bichlbach-Lähn im Bezirk Reutte musste am Mittwoch ein 44-jähriger Arbeiter mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.


Ein 44-jähriger Tiroler aus dem Außerfern brachte am Mittwoch um die Mittagszeit auf einer Baustelle in Bichlbach-Lähn Spritzbeton aus einem Silo auf. Die Spritzpistole bediente und steuerte er selbst. Vermutlich durch einen Betonstau im Schlauch kam es plötzlich zu einer ruckartigen Bewegung der Spritze. Sie wurde dem Mann aus der Hand geschlagen und traf ihn im Gesicht.


Obwohl er die vorgeschriebene Schutzausrüstung trug, erlitt der 44-Jährige schwere Gesichtsverletzungen. Er musste mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik nach Innsbruck geflogen werden.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.