Betonplatte auf Bahngleis: Jugendliche Täter ausgeforscht

Slide background
Kein Bild vorhanden
14 Dez 13:37 2015 von Nicole Scharinger Print This Article

Dabei wurde ein Zug im Bezirk Graz/U. schwer beschädigt, es entstand ein Schaden von über 30.000 Euro - die vier Burschen (16 bis 17) waren geständig

BEZIRK GRAZ-UMGEBUNG. Wie berichtet, hatten unbekannte Täter Anfang April 2015 eine Betonplatte auf die Gleise der Südbahnstrecke im Bezirk Graz/U. gelegt. In der Folge kollidierte ein Zug mit besagter Betonplatte. Dabei wurde die Zuggarnitur beschädigt und es entstand ein Schaden von mehr als 30.000 Euro.

Nun konnten Beamte der Polizeiinspektion Gratwein vier verdächtige Burschen (16 bis 17) ausforschen. Die jungen Männer aus dem Bezirk Graz-Umgebung gaben bei ihrer Einvernahme zu, bereits mehrmals Gegenstände auf die Gleise gelegt zu haben. Bei den mutmaßlichen Tätern wurden zudem geringe Mengen Marihuana sichergestellt. Sie werden auf freiem Fuß angezeigt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: