Bergsteiger (83) bei Tour auf Rax schwer verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Sep 18:01 2014 von P. L. Print This Article

Der Mann war am "Reißtalersteig" im Bezirk Mürzzuschlag von den Eisenleitern gestürzt.

BEZIRK MÜRZZUSCHLAG. Schwere Verletzungen erlitt am Montagnachmittag ein 83-Jähriger bei einer Bergtour in Kapellen an der Mürz. Der Mann aus dem Bezirk Neunkirchen (Niederösterreich) war alleine vom Parkplatz Preiner Gscheid in Richtung Rax-Heukuppe aufgestiegen. Als Anstieg hatte er den sogenannten "Reißtalersteig" auf der Südseite genommen.


 


Im Bereich der Eisenleitern verlor der 83-Jährige das Gleichgewicht, kippte nach hinten und rutschte danach einige Meter weg. Dabei erlitt er schwere Verletzungen. Er konnte selbst die Einsatzkräfte mittels Mobiltelefon verständigen und wurde vom Notarzthubschrauber mittels Tau geborgen und in das Krankenhaus Neunkirchen geflogen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: