Bereichsfeuerwehrjugendzeltlager am Pirkdorfer See

Slide background
Kein Bild vorhanden
21 Jul 22:34 2014 von Oswald Schwarzl Print This Article

Vom 17. bis 20. Juli 2014 fand am Pirkdorfer See in der Gemeinde St. Stefan ob Bleiburg das Jugendlager des Bereichsfeuerwehrverbandes Mürzzuschlag statt

Bez.Mürzzuschlag. 127 Jugendliche und Betreuer verbrachten wunderschöne Tage in Kärnten. Ziel dieses Lagers war die Kameradschaftspflege unter den einzelnen Jugendgruppen sowie Spiele und Spaß.

Die Tage wurden mit Lagerspielen, Ausflüge in der  Region sowie mit Baden ideal genutzt. Die große Begeisterung der Jugendlichen im Zeltdorf war  regelrecht zu spüren. Für die Verpflegung der Teilnehmer sorgte die Feldküche des Bereiches Mürzzuschlag. Am Samstag konnte der Bereichsjugendbeauftragte BI d.F. Peter Kracmar die beiden Herren OBR Rudolf Schober und BR Johann Eder-Schützenhofer vom Bereichsfeuerwehrkommando im Lager begrüßen, welche sich ein Bild vom Lagerleben machten.  Bei der Siegerehrung der Lagerspiele wurden an alle Teams tolle Preise vergeben. Der Sieg ging an das Team Stanz II.


Mit der Schlusskundgebung endete ein erlebnisreiches Jugendlager am Pirkdorfer See.


Der Bereichsfeuerwehrverband Mürzzuschlag bedankt sich bei Peter Kracmar für seinen unermüdlichen Einsatz. Vor einer Woche liefen die Fäden beim Landesfeuerwehrjugendbewerb in Mürzzuschlag bei ihm zusammen und vergangene Woche meisterte er das Bereichsfeuerwehrjugendzeltlager. Peter ist eine Bereicherung für die Jugend und somit ein wichtiger Teil für das Fortbestehen der Feuerwehren.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl